2

SchoolFox erhält als erster Schul-Messenger das “Trusted App”-Gütesiegel zum zweiten Mal

Datensicherheit ist im Bildungsbereich ein wichtiges Kriterium, um als App bzw. Messenger in Schulen eingesetzt zu werden.

Nachdem SchoolFox 2019 bereits geprüft wurde, erhält SchoolFox nun 2020 als erster Schul-Messenger zum zweiten Mal das Gütesiegel „Trusted App“ von APPVISORY by mediaTest digital. SchoolFox wurde dabei erneut auf Herz und Nieren geprüft und für die hohe Datensicherheit ausgezeichnet!

Mit dem Gütesiegel werden unter anderem folgende Eigenschaften ausgezeichnet:

  • Einhaltung gesetzlicher Datenschutz- und Datensicherheitsrichtlinien
  • DSGVO-konforme Datenverarbeitung
  • Sichere Datenspeicherung auf dem Device
  • Geprüfte Datenschutzerklärung

Das Gütesiegel zum zweiten Mal zu erhalten, ist eine tolle Bestätigung, dass Sicherheit, Datenschutz und Privatsphäre bei SchoolFox an erster Stelle steht!

Alle Informationen zu APPVISORY by mediaTest digital finden Sie hier: https://appvisory.com/solutions/trusted-app