1

SchoolFox und KidsFox schlüpfen in ein neues Gewand

Happy Birthday FoxEducation! Unseren fünften Geburtstag nehmen wir zum Anlass uns fein herauszuputzen. Ein neues App-Update mit dem überarbeiteten Design erscheint dazu am 30.4.2021. Unsere Apps erhalten damit nicht nur immer mehr Funktionen, sondern sie werden auch immer schöner.

Kleine Änderungen bei Farben und Symbolen machen die Apps übersichtlicher und intuitiver und liefern Ihnen damit ein besseres Nutzererlebnis.

Wir hoffen, Sie haben damit genauso viel Freude wie wir!

Doch was genau ist anders? Hier eine kurze Übersicht:

1. Eine übersichtlichere Startseite!

Durch die bessere Eingrenzung des Schulbereichs auf der Startseite sind Klassen unterschiedlicher Schulen jetzt schneller erkennbar. Auch der Profilbereich wird durch die neuen Hintergründe deutlich auffälliger. Der Button zum Code einfügen ist nun knallgelb. Das hilft Ihnen neue Schüler, Klassen und Schulen hinzuzufügen.

2. Auch innerhalb der Klassen hat sich im Design einiges getan!

Android-User können sich ab nun darüber freuen, dass die Haupt-Navigationsleiste nach unten verlegt wurde. Gerade bei großen Smartphones, lassen Sich die Buttons nun leichter erreichen.

Auch die Tab-Leiste (Offen, Erledigt, Termine) hat einen neuen Look bekommen und zeigt nun deutlicher, in welchem Bereich man sich gerade befindet.

3. Neues Design und frische Icons finden sich auch im Menü „Klasse“.

4. In FoxDrive bekommen die Ordner neue attraktive Symbole und der Button zum Hinzufügen von Dateien und neuen Ordnern eine neue markante Farbe.

5. Auch die Checkliste erstrahlt in einem moderneren Look – alle Checkboxen schmückt ein frisches Design. Die Notizfunktion ist nun deutlich sichtbarer.

6. Zu guter Letzt zeigt sich auch in den Diskussionen der neue Look der Tab-Leiste und Illustrationen.